Hotel Rita
Buchen Sie direkt hier über die Website zum Bestpreis
Verschneite Landschaft mit Fluss

Der Advent naht

Stille Zeit, besondere Zeit. Wie wir jetzt die Pausen für uns nutzen können.

Auch im Ötztal ist der Advent bekannt als die stille Zeit - eine Zeit der Vorbereitung auf das Weihnachts- und Silvesterfest. Normalerweise ist der Advent jedoch für viele von uns (vor allem in den Städten) genau das Gegenteil: Geschenke müssen gekauft werden, Glühweinstände und Weihnachtsmärkte locken und zahlreiche Feiern und Zusammentreffen fallen ebenfalls in den Advent. In diesem Jahr ist alles ein wenig anders. Das gibt uns die Chance, dieses Jahr ruhiger ausklingen zu lassen und wirklich zu uns zu kommen. Unsere fünf besten Tipps für Achtsamkeit, Mindfullness und positives Denken haben wir hier zusammengestellt:

 

(Alleine) spazieren gehen in der Natur

Zugegeben wir im Ötztal sind verwöhnt von der wunderschönen Landschaft, die uns umgibt, die Ötztaler Alpen, die plätschernde Ache, die sich malerisch durchs Tal schlängelt, und zahlreiche Almen bieten wunderschöne Anblicke. Und trotzdem kann ein aufmerksamer Beobachter überall Neues und Schönheit entdecken. Machen Sie doch mal einen kurzen Ausflug an einen neuen Ort oder wählen Sie eine andere Route zu einem gewohnten Ziel. Sie werden staunen, welchen Garten, Baum oder Landschaft Sie entdecken, obwohl er schon jahrelang hier gewesen ist. Oder Sie gönnen sich bewusst mal einen Spaziergang der anderen Art, zum Beispiel mit einer tierischen Begleitung wie einer Alpaka Wanderung im Ötztal.

 

Me Time oder Meditieren

Nicht jedem fällt es leicht, selbst mal für fünf Minuten nichts zu tun und zu sagen, sondern einfach nur zu sein. Egal ob mit einer geführten kleinen Meditation oder nur mit einem leckeren warmen Tee in der Hand, manchmal wirkt es Wunder, fünf Minuten lang nur dem eigenen Atem zuzuhören. Nicht Ihr Ding? Dann ist vielleicht die Vorfreude auf eine Gesichtsbehandlung Ihr meditatives Erlebnis. Schauen Sie sich doch mal bei unseren Beauty Angeboten um. Die Anwendung "Vital Express" bei Viktoria Lengler kommt einem meditativen Erlebnis gleich und sorgt für ein Strahlen von innen und außen. 

 

Auszeiten bewusst planen

Egal ob für ein verlängertes Wochenende oder gleich 1-2 Wochen, ein paar Tage etwas anderes sehen, spüren, riechen – das hilft, den Akku aufzuladen. Im Moment nicht möglich? Der positive Effekt von Vorfreude ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Sichern Sie sich Ihr flexibles Vorteilsangebot oder beschenken Sie Freunde mit einem Gutschein im Hotel Rita und freuen Sie sich schon jetzt auf Ihre Auszeit. Und für den schnellen Kick: Augen zu und vom Ötztal träumen oder die letzten Urlaubsbilder anschauen. Sorgt sofort für gute Laune. Versprochen!

 

Freundschaften pflegen

Diese eine alte Schulfreundin, die geheiratet hat und weggezogen ist und von der man schon ewig nichts mehr gehört hat. Rufen Sie sie oder ihn einfach mal wieder an! Keine Whatsapp oder facebook Nachricht, sondern ein echtes Gespräch verbindet. Sie werden sich wundern, wieviel positive Energie und Freude das verbreiten kann. Und wer weiß, vielleicht verabreden Sie sich bald zu einem gemeinsamen Essen oder einer kleinen Auszeit, vielleicht ja auch im schönen Ötztal ?!

 

Journaling oder Tagebuch führen

Viele Prominente, erfolgreiche Bloggerinnen und Schriftsteller auch der jüngeren Generation bekennen sich zu diesem eigentlich eher altmodischen Trend: dem Tagebuch schreiben - oder mit dem trendigeren Wort gesagt - Journaling. Immer mehr hübsch gestaltet Büchlein gibt es, in denen jeden Tag ein paar Zeilen geschrieben werden. Das wirkt befreiend und positiv auf den Geist. Glauben Sie nicht? Probieren Sie es doch einfach einmal aus. Und Sie glauben nicht, wie oft man auch über ältere Einträge lachen und schmunzeln kann. 
 

Buchen Sie direkt hier über die Website zum Bestpreis