Hotel Rita
Buchen Sie direkt hier über die Website zum Bestpreis
Piburger See im Winter

Piburger See

Kraftquelle auch im Winter

Der Piburger See ist wohl einer der schönsten Plätze in ganz Tirol.

Ein perfekter Ort, um Kraft zu tanken und die Nähe der Natur zu spüren. Und ein absoluter Herzenstipp für eure To-do Liste beim Winterurlaub im Ötztal.

Der See ist ganz einfach vom Weiler Piburg oberhalb von Oetz aus zu erreichen. Dort lasst ihr das Auto stehen und spaziert gemütlich ca. 10 Minuten hinunter zum idyllisch gelegenen Bergsee. Von dort aus führt eine wunderschöne Rundwanderung einmal um den See. Wer noch nicht genug vom Wandern hat, sollte unbedingt zur Aussichtsplattform „Seejöchl“ laufen. Bitte nehmt euch festes Schuhwerk und Wanderstöcke mit, denn die Wanderwege können teilweise mit Schnee bedeckt sein. 

Seejöchl

Am Seejöchl angekommen, werdet ihr mit einem atemberaubenden Blick auf den teils zugefrorenen See und die verschneiten Ötztaler Berge belohnt. 

Eislaufparadies

Wenn der See in den kalten Monaten, im Januar und Februar, komplett zugefroren ist, kann man hier auch wunderbar Schlittschuhlaufen oder ganz romantisch auf dem Eis spazieren. Schlittschuhe könnt ihr euch im Ortszentrum von Piburg beim Gasthof Piburger See ausleihen und der Eintritt zum Eislaufen ist an Wochentagen sogar kostenlos. 

Für uns gibt es jedenfalls keinen schöneren Natureislaufplatz als den Piburger See. Ein zauberhaftes Wintererlebnis, welches ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!
 

Buchen Sie direkt hier über die Website zum Bestpreis